Willkommen bei Bayerwald 1000er Fun

.

NEWS

Dankeseite & Presseseite

Events / Veranstaltungen

Hole Dir Dein Abzeichen

Rätsel

Webcams

Exklusiv im Bayerwald

Unser Banner zum kostenlosen Download:


Die Geschichte der “Bayerwald Pose”

Auf meinem Eroberungsweg “Aller Tausender” im Bayerischen Wald stellte ich schnell fest, nicht alle Gipfel sind mit einem Gipfelkreuz gekrönt. So kam ich auf dem Eckstein am Hohen Bogen auf die Idee mich nicht nur einfach hinzustellen, nein selber ein Kreuz dazustellen. Das machte ich dann bei jeder Tausender Berghöhe, bei jedem Gipfel und bei jedem Gipfelkreuz was auch meine Rundung und die beiden Spitzen im Logo erklären.

Oberhalb des Steinernen Meeres entstand dann das perfekte Foto mit der “Bayerwald Pose”. Diese “Pose” wurde dann zum Gipfelkreuz auf dem Logo.

Mittlerweile fiel mir auf, dass viele solche Fotos posten und ich muss schon sagen, wenn man einen Gipfel erreicht hat und da oben steht, gibt diese “Pose” auch einem das Gefühl der Freiheit.